Modul 4: Aufbau und Weiterentwicklung Organisationsstruktur

Unternehmen müssen sich weiterentwickeln

Dein Unternehmen unterliegt einem stetigen Veränderungsprozess. Anforderungen von innen (z.B. Wachstum Gründer(team) auf mehr Mitarbeiter -> Know How und Ziele müssen transparent sein, Prozesse strukturiert, Qualitätsmanagement eingeführt werden…) aber auch äußere Faktoren wie Wettbewerb, Mitarbeiterakquise, regionale, rechtliche u.a. Anforderungen, gilt es aktiv anzugehen und entsprechend in der Struktur abzubilden.

Wer langfristig überleben und erfolgreich sein möchte, muss sich stetig weiterentwickeln. Das passiert außerhalb des Kerngeschäfts, muss aber stets im Auge behalten und operativ sowie strategisch umgesetzt werden.

Nutze meine Erfahrung und unseren gemeinsamen Blick auf Dein Unternehmen, um hier up to Date zu bleiben und adäquate Maßnahmen zu entwicklen und zu realisieren.

Weitere Module, die Dich interessieren könnten:

Zwei Kollegen besprechen Unternehmenszahlen

Modul 3:

Aufbau kaufmännische Abteilung inkl. Finanzmangement

Im Zeichen des Zusammenhalts legen Kollegen die Hände übereinander

Modul 5:

Gezielte Personalpolitik als Wettbewerbsvorteil nutzen